Kreis Warendorf/Kreis Gütersloh. Die Volksbank eG präsentiert sich mit einer neu gestalteten Online-Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“. Damit sollen Vereine noch einfacher und bequemer Spenden für ihre Projekte einzusammeln können.
Über die Plattform können Vereine und Initiativen aus der Region gemeinnützige Projekte finanzieren. Dabei spenden eine Vielzahl von Menschen online gemeinsam für den guten Zweck. Das Ziel der Volksbank eG ist es, mit der Crowdfunding-Plattform Menschen zusammenzubringen, die das Leben in den Kreisen Warendorf und Gütersloh verbessern wollen. Die Genossenschaftsbank folgt damit dem genossenschaftlichen Prinzip „Was einer allein nicht schafft, schaffen viele gemeinsam“.
Die weiterentwickelte Crowdfunding-Plattform bietet Vereinen und Initiativen neben einem neuen Design eine deutlich bequemere und einfachere Nutzung. Gegenüber der bisherigen Crowdfunding-Plattform hat sich zudem die Internetadresse geändert: Diese lautet jetzt: viele-schaffen-mehr.de/volksbank-eg-warendorf. Die Nutzung der Plattform bleibt weiter kostenfrei.
Die Volksbank eG hat die Online-Crowdfunding-Plattform auf ihrer Homepage eingebunden, um das individuelle Engagement in der Region zu fördern. „Die Plattform ist eine Ergänzung der bisherigen Möglichkeiten staatlicher und privater Förderung. Die Unterstützung kommt Projekten in unmittelbarer Nachbarschaft zugute. Gemeinsam mit den Menschen der Region möchten wir so Vereine und gemeinnützige Initiativen stärken. So können wir noch mehr bewegen und sehen zuversichtlich in die Zukunft“, so Norbert Eickholt, Vorstand bei der Volksbank eG. Dabei stellt die Bank nicht nur die Plattform zur Verfügung, sondern beteiligt sich an der Finanzierung der Projekte: „Bei jedem Projekt verdoppeln wir die Einzelspenden bis zu einer Gesamtsumme von 2.000 Euro“, erklärt Eickholt.
Die Volksbank eG freut sich auf Vereine und Initiative, die sich auf der Online-Crowdfunding-Plattform engagieren.
Freuen sich über die neue Crowdfunding-Plattform: die Vorstände der Volksbank eG Thomas Schmidt, Martin Weber und Norbert Eickholt (v.l.). Foto: Volksbank eG