Das Karrierenetzwerk für Frauen in Fach- und Führungspositionen stellt aktuellen Jahresflyer vor.
Kreis Gütersloh. Damit Frauen im noch jungen Jahr 2022 beruflich und privat gut gerüstet sind, haben die Organisatorinnen vom ‚Karrierenetzwerk für Frauen in Fach- und Führungspositionen‘ ein abwechslungsreiches Workshop-Programm auf die Beine gestellt, das vom Sprech- und Stimmtraining für den beruflichen Alltag über schnelle Wissensaneignung, Zeit- und Selbstmanagement, Kollegiales Coaching bis zu Methoden für schlagfertiges Auftreten im Job reicht. Der jetzt vorgestellte Jahresflyer listet alle kostenfreien Workshops auf. Die aktuellen Jahresflyer liegen im Rathaus der Stadt Halle (Westf.) bei der pro Wirtschaft GT in Gütersloh und an weiteren öffentlichen Stellen aus.
Organisiert wurde das Jahresprogramm von der Gleichstellungsstelle der Stadt Halle (Westf.) in Kooperation mit der pro Wirtschaft GT, der Wirtschaftsförderung im Kreis Gütersloh. Die zuständigen Expertinnen Jelena Woijack (Initiatorin), Dr. Marita Reinkemeier (pro Wirtschaft GT) und Sandra Werner (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Halle) hoffen darauf, mit dem Angebot viele neue Frauen im Netzwerk begrüßen zu dürfen. Geplant ist, dass einige Veranstaltungen in Präsenz angeboten werden können. Sollte ein persönliches Treffen durch Corona zu den Präsenzterminen nicht möglich sein, weicht das Netzwerk auf eine digitale Durchführung aus.
Alle Workshops mit detaillierter Beschreibung, Hinweisen zur Anmeldung und Informationen zum Karrierenetzwerk für Frauen in Fach- und Führungspositionen finden sich auf der Internetseite der Stadt Halle (Westf.) unter www.hallewestfalen.de/anmeldung_Karrierenetzwerk
Für Fragen steht die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Halle (Westf.) per E-Mail: gleichstellung@hallewestfalen.de zur Verfügung.
Bieten Angebote für Karrierefrauen (v.l.): Jelena Woijack, Sandra Werner und Dr. Marita Reinkemeier. (Foto: Karrierenetzwerk)