Ein großer Schritt auf dem Weg ins Berufsleben ist getan: Die Auszubildenden des Lehrjahres 2020 der Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold haben ihre Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer erfolgreich absolviert.
Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, gratulierte den elf ausgelernten Bankkaufleuten im Rahmen einer kleinen Feierstunde. „Ein großer Schritt auf dem Weg ins Berufsleben und damit auch ein Schritt in einen neuen Lebensabschnitt ist getan“, fasste es Kay Klingsieck zusammen und freute sich mit den nunmehr Jungangestellten über die absolvierte Ausbildung. „Ich bin sehr stolz auf unsere ehemaligen Auszubildenden und wieder sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Abschlussprüfung.“ „In den letzten Jahren durfte ich ein sehr motiviertes und aufgeschlossenes Lehrjahr in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung begleiten”, sagte Ausbildungsleiterin Nadine Heublein. Neben einer „sehr guten“ und vier „guten“ Gesamtleistungen, schlossen fünf Auszubildenden ihre Ausbildung bei der Sparkasse mit der Note „befriedigend” und einer mit „ausreichender“ Gesamtnote ab. Acht Kolleginnen und Kollegen unterstützen ab jetzt verschiedene Teams in der Sparkasse, um ihr Wissen und Können zu vertiefen. Drei der ehemaligen Auszubildenden werden ein Studium aufnehmen oder gehen andere berufliche Wege. Mit Carina Dolensky, Luca Elvert, Anna-Lena Hortmann, Rohan Ibrahim, Vitali Kasper, Kirill Meier, Sarah Michalski, Melina Mörtenkötter, Max Rokitensky, Bastian Schlautmann und Kim Sommer startet eine neue “Sparkassengeneration” durch.
Fröhliche Gesichter – Die nun ehemaligen Auszubildenden der Sparkasse freuen sich mit Kay Klingsieck auf den Start ins Berufsleben. Von links: Klingsieck (Vorstandsvorsitzender), Chantal Dittrich (Ausbilderin), Max Rokitensky, Rohan Ibrahim, Carina Dolensky, Luca Elvert, Kirill Meier, Anna-Lena Hortmann, Sarah Michalski, Melina Mörtenkötter, Vitali Kasper, Nadine Heublein (Ausbildungsleitung), Reinhard Hemkemeyer (Personalleiter)
Foto: Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold