Blues bis Boogie-Woogie am 21.5. in der Stadthalle Gütersloh: Frank Muschalle Trio feat. Stephan Holstein präsentieren neues Album

Frank Muschalle_(c) Manfred Pollert

Am 21. Mai, um 18 Uhr, trifft der Pianist Frank Muschalle mit seinem Trio auf den Saxophonisten und Klarinettisten Stephan Holstein zu einem gemeinsamen Auftritt im Kleinen Saal der Stadthalle Gütersloh. Das Quartett präsentiert sein neues Album „The Spiekeroog Sessions“, welches im Februar erschienen ist. Karten sind online und im ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH erhältlich.

Aufgenommen wurde die Musik in der „Kogge“ auf Spiekeroog, wo sich das Quartett hörbar wohlgefühlt hat. Die Freude und den Spaß, den die vier Musiker dabei hatten, wird sich unweigerlich auf die Besucherinnen und Besucher übertragen.

Das Frank Muschalle Trio, bestehend aus Dirk Engelmeyer (Schlagzeug/Gesang), Matthias Klüter (Kontrabass) und dem Namensgeber Frank Muschalle (Piano), ist schon seit über 25 Jahren auf den Bühnen der Welt unterwegs. Dabei ist der Musikstil der drei Musiker vielseitig und doch unverwechselbar: Swingender Blues und Boogie-Woogie, rollende Bässe, ein tirilierender Diskant und ein pulsierender Rhythmus, mal knackig, mal sanft, doch stets swingend. In der Reihe „Swing`in Sky“ begeisterte Frank Muschalle bereits mehrmals das Publikum im Theater Gütersloh.

Unterstützt wird das Trio an diesem Abend von Stephan Holstein, einem der gefragtesten Saxophonisten und Klarinettisten in Europa. Er begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren in den Jazzclubs in und um München. 1995 erhielt er den Bayerischen Staatsförderpreis als Jazzklarinettist. Heute ist er national und international in vielen Bands und Projekten tätig. Seine stilistische Bandbreite reicht von der Musik Django Reinharts über sein eigenes Klassik-Trio Projekt bis hin zu zeitgenössischen Jazzprojekten.

Karten sind im ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH erhältlich und online unter www.stadthalle-gt.de.

Frank Muschalle_(c) Manfred Pollert