Rund 200 Starter bei der Radsportveranstaltung „Der Frühjahrsklassiker“ der RSG Harsewinkel 1992 e.V.

Bei morgendlichen 4°C trotzten ca. 200 RadfahrerInnen den frostigen Temperaturen und nahmen eine der neu gestalteten Strecken der RSG Harsewinkel unter die Fahrräder. Die kürzeren Strecken führten durch ländliches Gebiet bis nach Borgholzhausen, die lange Strecke hatte auch einige Höhenmeter im Teutoburger Wald zu bieten.

Erstmalig in der Geschichte des Vereins wurde ein Volksradfahren mit einer Länge von 24 km angeboten und machte die Veranstaltung zum Familienevent. Der jüngste Volksradfahrer war der 4-jährige Levy aus Bielefeld, der mit seinem Vater unterwegs war. Levys Opa fuhr die 110 km lange RTF Strecke.

Ortsansässige Bäckereien, Metzgereien und Lebensmitteleinzelhändler lieferten die hervorragende Verpflegung, sodass auf allen Strecke eine ordentliche Stärkung zur Verfügung stand. Im Ziel konnten sich die Teilnehmenden bei Kaffee und Kuchen aufwärmen. Bei Würstchen und kalten Getränken konnte man den Tag ausklingen lassen und sich von der Tour erholen.

Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Helfern und Sponsoren für die gelungene Veranstaltung und lädt bereits heute zur nächsten Radsport Veranstaltung, wieder mit Volksradfahren, am 08.09.2024 ein.

Fotos: RSG Harsewinkel 1992 e.V.