„Bank der Begegnung“ in Harsewinkel

Die ambulante Hospizbewegung Harsewinkel bietet von Juni bis Oktober an jedem ersten und dritten Montag im Monat Gespräche auf der „Bank der Begegnung“ an. Wir starten am Montag, den 03.06.2024 um 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr auf dem Friedhof in Harsewinkel. Die Bank steht in der Nähe des Priestergrabes (alter Friedhof) vom Dechant-Budde-Weg aus kommend. 

Bei Regenwetter ist die Bank nicht besetzt. 

Da es schon einige Trauerbänke im Kreis Gütersloh gibt und diese gut angenommen werden, möchten wir eine solche Möglichkeit der Begegnung auch in Harsewinkel anbieten.

Auf der „Bank der Begegnung“ besteht die Möglichkeit, mit ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Hospizbewegung Harsewinkel ins Gespräch zu kommen. Gespräche können Kraft geben, schwierige Zeiten zu bewältigen. Die Bank dient dem Austausch und dem gemeinsamen Schweigen. 

Das Angebot ist kostenlos und die Gespräche sind vertraulich. Es richtet sich an Alle, die sich angesprochen fühlen. 

Unser Dank geht an die Stadt Harsewinkel, die es uns ermöglicht hat, das Projekt zu realisieren.

In der Hospizbewegung Harsewinkel engagieren sich Ehrenamtliche, die Menschen in der letzten Phase ihres Lebens und deren nahestehenden Personen in ihrer Trauer begleiten.  

Die aktiven Ehrenamtlichen treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im  Büro an der Clarholzer Straße 7. 

Wer die Hospizbewegung Harsewinkel kennenlernen und unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen. 

Bei Fragen können Sie uns unter folgender Telefonnummer erreichen: 05247 405888

Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört. 

Foto: Hospizbewegung Harsewinkel