Der Linnenpark in Warendorf öffnet am Donnerstag

Foto: ©Nils Benthien

Ein großes Eingangsportal mit dem Schriftzug Linnenpark begrüßt die Gäste schon von Weitem. Der neuartige Linnenpark präsentiert sich etwas anders als die traditionelle Mariä Himmelfahrt Kirmes. Der Aufbau ist weitläufiger und bietet viel Sicherheit. Pfeile zeigen einen Rundweg, der an allen Geschäften vorbeiführt. Marktmeisterin Julia Heidkamp ist sich sicher: „Die Entdeckungsreise über das Gelände macht Groß und Klein riesigen Spaß. Bekannte und neue Attraktionen sorgen für viel Abwechslung.“

Der Linnenpark bietet Attraktionen für jedes Alter. Rasante Fahrgeschäfte wechseln sich mit verschiedenartigen Kinderkarussells ab. Immer wieder lohnt es sich stehen zu bleiben und zu staunen. Herzhaftes und Süßes steht in großer Vielfalt zur Auswahl: Von arabischen Spezialitäten bis zur Zuckerwatte. Wenn die Beine müde werden, laden eine Vielzahl von Sitzplätzen zur Erholung ein.

Der Jahrmarkttrubel geht über fast drei Wochen. Immer von Donnerstag bis Sonntag in der Zeit vom 5. bis 22. August ist der Freizeitspaß geöffnet. Donnerstags und freitags öffnet der Park um 15 Uhr. Samstags und sonntags beginnt es bereits um 13 Uhr. Der letzte Einlass ist um 22.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 €.

Die Öffnungszeiten des Linnenparks im Überblick:

Donnerstag & Freitag: 15.00 bis 23.00 Uhr

Samstag & Sonntag: 13.00 bis 23.00 Uhr

Direkt am Festplatzgelände stehen zahlreiche Parkplätze für Autos und Fahrräder zur Verfügung. Die Bürgerbusse Nord und Süd fahren auch wochentags den Lohwall an.

Die aktuell geltenden Bedingungen für den sicheren Aufenthalt auf dem Gelände sind auf www.linnenpark.de zu finden. Die aktuelle Besucherzahl wird auf der Internetseite gezeigt. An den Geschäften und Ständen werden die jeweiligen Zugangsregeln gezeigt.

Foto: ©Nils Benthien