Gütersloh. Das mobile Impfteam der Koordinierenden Covid-Impfeinheit (KoCI) des Kreises Gütersloh hat am vergangenen Wochenende in drei Kommunen halt gemacht. Von Freitag bis Sonntag wurden 895 Personen gegen das Coronavirus geimpft. „Wir freuen uns über die große Nachfrage nach den mobilen Impfangeboten. So erzielen wir auch noch viele Erstimpfungen“, so Sandra Lange, Leiterin der KoCI.
Am Freitag, 12. November, ging es für das Team der KoCI nach Herzebrock wo sie 285 Personen geimpft haben: 46 Erstimpfungen, 29 Zweitimpfungen – dazu zählen auch die Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson, der nur einmal verimpft werden muss – und 210 Auffrischungsimpfungen. Bei letzteren werden auch die Impfungen berücksichtigt, die als Auffrischung nach der Impfung mit Johnson&Johnson mit einem mRNA-Impfstoff durchgeführt werden.
Am Samstag, 13. November, impfte das Team in Verl 259 Personen, darunter auch Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren. 97 Personen ließen sich erstimpfen, 36 zweitimpfen und 126 Personen erhielten ihre Auffrischungsimpfung.
Am gestrigen Sonntag, 14. November, erzielte das Team der KoCI einen neuen Rekord: 351 Personen ließen sich in Harsewinkel impfen. Für 97 Personen war dies der erste Piks, für 61 der zweite und 193 Personen erhielten ihre Auffrischungsimpfung.
In dieser Woche macht das mobile Impfteam eine Pause. Am Samstag, 27. November, ist das Team wieder in Steinhagen im Einsatz. Eine Übersicht über die Stationen findet sich unter www.kreis-guetersloh.de/impfung