Krisenstab Kreis Gütersloh: Frank Scheffer übergibt an Dr. Angela Lißner

Gütersloh. Wechsel an der Spitze des Krisenstabs des Kreises Gütersloh: Dr. Angela Lißner übernimmt in der Pandemie den Job von Frank Scheffer. Die neue Dezernentin Ordnung, Gesundheit und Bevölkerungsschutz ist seit dem 17. Januar beim Kreis Gütersloh. Zur Leitung des neu gegründeten Fachbereichs gehört auch die Leitungsfunktion Krisenstab. Unterstützt wird Dr. Lißner dabei von ihren Stellvertretern Jürgen Theis (Abteilungsleiter Ordnung) und Carsten Tannhäuser (Abteilungsleiter Geoinformation, Kataster und Vermessung).

Frank Scheffer, Dezernent Bauen und Umwelt, hatte im Juni 2020 die Leitung des Krisenstabs übernommen, nachdem er bereits als Stellvertreter tätig war. In der vergangenen Woche leitete Scheffer bei der 85. Krisenstabssitzung in der Pandemie das letzte Mal die Runde. Er wird sich künftig wieder auf die Leitung des Dezernats 4 konzentrieren. Dazu gehören vier Abteilungen: 4.1 Geoinformation, Kataster und Vermessung, 4.2 Bauen und Umwelt, 4.4 Tiefbau sowie 4.5 Umwelt.

Frank Scheffer (r.) hat die Krisenstabsleitung an Dr. Angela Lißner übergeben. Landrat Sven-Georg Adenauer hatte die neue Dezernentin am 17. Januar im Kreishaus Gütersloh begrüßt.  Foto: Kreis Gütersloh