Das Beste aus dem Kreis Gütersloh: Neue Broschüre der pro Wirtschaft präsentiert ‚Glanzlichter‘

Kreis Gütersloh. Kulturfreuden und Sportfieber, Blütenpracht und Wanderlaune, Abenteuerlust und Fahrradvergnügen – unter diesen und weiteren Überschriften stellt eine neue Broschüre der pro Wirtschaft GT schöne und entspannende Orte, ausgewählte Ausflugsziele oder -touren, sowie Freizeit-Highlights vor. Die Broschüre mit dem Titel ‚Glanzlichter – das Beste aus dem Kreis Gütersloh‘ ist ab sofort kostenlos verfügbar. Bestellt werden kann sie online über das Infomaterial-Bestellformular der pro Wirtschaft GT.
„Der Kreis Gütersloh steckt voller Überraschungen und spannenden Entdeckungen. Diese Highlights möchten wir jetzt mit Hilfe unserer neuen Broschüre kompakt und mit ansprechendem Bildmaterial vorstellen“, erklärt Marion Lauterbach, die die Glanzlichter bei der pro Wirtschaft GT zusammengetragen hat. Auf 24 Seiten geht es um die Natur, Fahrradrouten, Gärten und Parks, Wanderstrecken, abenteuerliche Ausflugsziele, Heimatliebe, kulturelle und sportliche Highlights, Kunst und Ausstellungen, sowie Ruhepole und Orte zum Entspannen.
„Die Broschüre soll vor allem Menschen, die nicht mit dem Kreis Gütersloh vertraut sind, einen lebhaften Eindruck vermitteln, unsere Highlights präsentieren und zu einem Ausflug oder Kurztrip inspirieren“, erklärt Lauterbach, bei der pro Wirtschaft GT zuständig für den Bereich Tourismus und Freizeit. Auch für Unternehmen, die neue Fachkräfte von außerhalb gewinnen möchten, biete die Broschüre eine Hilfestellung, um mit weichen Standortfaktoren zu punkten. Darüber hinaus seien aber auch die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Gütersloh eingeladen, in der Broschüre zu stöbern und neue Highlights und Ausflugsziele zu entdecken, so Lauterbach.
Die ‚Glanzlichter‘ können, sowie weiteres touristisches Infomaterial, online und kostenlos über www.prowi-gt.de/infomaterial bestellt werden.
Die Produktion der Broschüre wurde von der Kreissparkasse Wiedenbrück finanziell unterstützt.

Das sind die Glanzlichter: Marion Lauterbach mit der neuen Broschüre der pro Wirtschaft GT.
Foto: pro Wirtschaft GT