Richtfest ‚Auf dem Stempel‘ – Ein großer Schritt auf dem Weg zum neuen Verwaltungsgebäude

Gütersloh. Das Verwaltungsgebäude an der Straße ‚Auf dem Stempel‘ feierte diesen Freitag, 28. Oktober, sein traditionelles Richtfest. Dort begrüßte Landrat Sven-Georg Adenauer unter anderem die Baufirmen sowie die dort einziehenden Abteilungen: Jobcenter, Jugend sowie Revision und Datenschutz. Am 3. Juni hatte das Gebäude seine Grundsteinlegung. Aktuell befinden sich die Roharbeiten im 2. Obergeschoss, das Gebäude zeigt sich also schon in all seinen Abmessungen. Der Bau des Gebäudes liegt weiterhin gut im Zeit- und Kostenrahmen. ‚Eine Ansprache hielten Landrat Adenauer und der Architekt Kai Brüchner-Hüttemann.

Während die Richtkrone hochgezogen wurde, sangen die Kinder der benachbarten Kindertageseinrichtung ‚Auf dem Stempel‘ ein vorbereitetes Lied. Jens Kerl trug den Richtspruch vor: „[…] Wir dürfen heute vielen danken, die sich für dieses Werk geregt, zum Plan, zur Arbeit, zum Gedanken, von morgens früh bis abends spät. […]“ und warf daraufhin das mit Korn gefüllte Glas auf die Betondecke des Gebäudes. Ziel des Richtspruchs waren gute Wünsche für das Gebäude sowie für die Abteilungen und die Arbeiter. Abgerundet wurde das Richtfest mit einem gemeinsamen Baustellenimbiss.

Landrat Sven-Georg Adenauer hielt eine Ansprache zum Richtfest.

Kinder aus der benachbarten Kindertagesstätte ‚Auf dem Stempel‘ erfreuten die Gäste mit einem Lied. (Fotos: Kreis Gütersloh)