Feministische Außenpolitik in Europa, Arbeiten bei der EU, Midterm-Wahlen in den USA –
Europe Direct Kreis Gütersloh bietet drei Veranstaltungen zu vielseitigen EU-Themen an.
Europe Direct Kreis Gütersloh bietet drei Veranstaltungen zu vielseitigen EU-Themen an.
Kreis Gütersloh. Ab dem 8. November rückt das Europe Direct Kreis Gütersloh mit drei Veranstaltungen verschiedene Themen mit EU-Bezug in den Fokus.
Am Dienstag, 8. November, wird in Kooperation mit dem Europa Direct Aachen Miriam Mona Mukalazi, Doktorandin feministischer Sicherheitstheorien, mit Moderator Martin Speer über den besonderen Beitrag feministischer Außenpolitik zu Frieden und Sicherheit in Europa diskutieren.
Um die Karriere bei der EU oder EU-nahen Organisationen dreht sich die Veranstaltung am Mittwoch, 09. November. Rita Hinek, Referentin beim Europäischen Amt für Personalauswahl, wird dann spannende Einblicke in das Feld der EU-Arbeit geben und die Besonderheiten der Arbeit bei einer europäischen Institution aufzeigen. Diese Veranstaltung wird ebenfalls mit dem Europe Direct Aachen organisiert.
Am Mittwoch, 16. November, sind mit der freien Journalistin Katja Ridderbusch und dem Wissenschaftler Siebo Janssen gleich zwei Experten für das Thema Midterm-Wahlen in den USA geladen, um über die transatlantischen Beziehungen zur Halbzeit der Amtszeit des US-Präsidenten zu diskutieren.
Alle Veranstaltungen finden online via Zoom ab jeweils 19 Uhr statt und bedürfen einer kostenlosen Anmeldung. Die Möglichkeit dazu und weitere Informationen finden sich unter: www.prowi-gt.de/europe-direct
Ansprechpartnerin für das Europe Direct Kreis Gütersloh ist Lotte Footh (Tel. 05241 / 851403; Mail: info@europedirect-gt.de).