Chor „Takt und Töne“: Erster Auftritt nach langer Corona-Pause

Foto: Chor „Takt und Töne

Der gemischte Chor „Takt und Töne“ hat sich nach längerer Corona-Zwangspause nun wieder mit einem Auftritt zurückgemeldet.

Die Probenarbeit wurde durch die Pandemie in den vergangenen zwei Jahren immer wieder unterbrochen, sodass gezielte Vorbereitungen für einen gemeinsamen Auftritt lange Zeit nicht möglich waren.

Daher kam nun die Idee auf, einige Freunde und Bekannte zu einem „Concert For Friends“ einzuladen, um endlich einmal wieder einige der einstudierten Lieder vor Publikum zu präsentieren.

Unter dem Motto „Sonnenstrahlen im Herbst – Eine Geschichte mit Gesang“ erwartete die rund 50 eingeladenen Besucher die bekannte Bilderbuch-Geschichte „Frederick“ von Leo Lionni, in die einige Lieder wie z.B. „Ice in the Sunshine“, „The Rose“ oder das besinnliche „Schläft ein Lied in allen Dingen“ eingebettet waren. Begleitet wurden die Sänger*innen unter der Leitung von Claudia Horstmeier dabei von Chantal Spenke am Klavier. Als Zugabe präsentierte der Chor „California Dreaming“ und rundete damit einen gelungenen Auftritt ab, den die Zuschauer mit reichlich Applaus belohnten.

Unterstützt wurde die Chorgemeinschaft bei ihrem Auftritt von einigen neuen Mitgliedern, die in den letzten Monaten hinzugewonnen werden konnten.

Der Chor freut sich immer über Besucher*innen, die in die Probenarbeit hineinschnuppern möchten. Ein Einstieg ist jederzeit – auch ohne Vorkenntnisse – möglich. Geprobt wird immer mittwochs ab 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus am Villebrink in Harsewinkel.