Bürgermeisterin ehrt und verabschiedet langjährige Mitarbeitende

Die Ehrung und Verabschiedung langjähriger Mitarbeitenden der Stadt Harsewinkel hat im Rathaus eine lange Tradition – wenn auch coronabedingt in den vergangenen Monaten eine Zwangspause eingelegt werden musste. Ende November trafen sich Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide und Stefan Volmering, Personalleiter der Stadt, mit ehemaligen und langjährigen Mitarbeitenden im großen Sitzungssaal im Rathaus, um zwei 25-jährige Dienstjubiläen zu feiern und zwei Kolleginnen offiziell in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden.

Grund zum Feiern gibt es für Achim Vorwald, der am 1. Dezember 2022 seit nunmehr 25 Jahren zum Team der Stadt Harsewinkel gehört. Seit 1999 ist er als Bauhofleiter für den städtischen Eigenbetrieb tätig.

Auch Irina Krause kann auf 25 Jahre als Stadtmitarbeiterin zurückblicken. Irina Krause war als Reinigungskraft schon in der städtischen Realschule und Hauptschule beschäftigt. Seit 2011 reinigt sie in der Gesamtschule.

Gertrud Wenner, ebenfalls Reinigungskraft, war viele Jahre im Bäderbetrieb der Stadt tätig. Nach ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum 2017 wurde Gertrud Wenner nun zum 31. August 2022 in den Ruhestand verabschiedet.

Auch für Flora Koop begann am 1. November 2022 mit dem Renteneintritt ein neuer Lebensabschnitt. Die Reinigungskraft war seit 1997 schon als Aushilfe für die Stadt tätig und ab 1998 fest am städtischen Gymnasium im Reinigungsbereich eingesetzt. Frau Koop feiert in diesem Jahr ein stückweit beides – Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Harsewinkel beging sie bereits im August 2022 und die Verabschiedung aus dem aktiven Arbeitsleben folgte dann zum 31. Oktober 2022.

 Trafen sich zur gemütlichen Feierstunde im Rathaus (v.l.): Stefan Volmering (Personalleiter der Stadt Harsewinkel), Gertrud Wenner, Irina Krause, Achim Vorwald, Flora Koop und Harsewinkels Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide.
(Foto: Stadt Harsewinkel)