Stress lass nach – Innere Ruhe und Gelassenheit für den (Familien)-Alltag.
Strategien und Techniken für mehr Entspannung können Mütter und Väter in Herzebrock-Clarholz erlernen. Die Gleichstellungbeauftragte der Gemeinde, Christina Gertheinrich, bietet am Mittwoch, 10. Mai von 19.30 bis 21.30 Uhr den Kurs „Stress lass nach – Innere Ruhe und Gelassenheit für den (Familien)-Alltag im Kreisfamilienzentrum im von-Zumbusch-Haus in der Clarholzer Straße 45 im Ortsteil Herzebrock an.
Kursleiterin Yvonne Nöger fragt: “Wie wäre es, wenn es in deinem (Familien)-Alltag normal wäre, dass du dich innerlich gelassen und ruhig fühlst? Und wenn du dich in stressigen Situationen und bei besonderen Herausforderungen selbst beruhigen könntest?“
Deshalb geht es bei diesem Kurs um Informationen zum Thema Stress und Entspannung sowie um konkrete Entspannungsmöglichkeiten und -techniken mit dem Ziel einer besseren Gesundheit und mehr Freude im Leben. Thematisiert wird darüber hinaus, wie außer den Eltern auch die Kinder entspannter bleiben können. Es geht nicht um Planung oder Verteilung von, sondern um die konkrete Bewältigung von stressigen Situationen und Herausforderungen.
Yvonne Nöger ist ganzheitlicher Coach und Trainerin für Potentialentfaltung und Resilienz für Kinder und Erwachsene. Ihre besonderen Schwerpunkte sind (Hoch-)Begabung, Lernen und Familien-Coaching. Die fünffache Mutter war über zehn Jahre Gleichstellungsbeauftragte der Polizei Gütersloh.
Der Kurs findet in Kooperation mit dem Kreisfamilienzentrum statt und kostet zehn Euro pro Person. Anmeldungen nimmt die Gleichstellungsbeauftragte Christina Gertheinrich per Email unter c.gertheinrich@herzebrock-clarholz.de entgegen.