Die Wohnmobilstellplätze in der Gemeinde Herzebrock-Clarholz sind beliebt. Ausgestattet mit Strom für 50 Cent pro Kilowattstunde und Frischwasser für 10 Cent für zehn Liter und bislang gebührenfreier Platznutzung bis zu einer Woche am Stück, hat sich der Platz am Hallenbad Herzebrock unter Wohnmobilisten als gute Adresse herumgesprochen. Besonderen Anklang findet die moderne Anlage, um das Abwasser zu entsorgen.
Jüngst erfuhr der Camperstellplatz eine besondere Auszeichnung. „Die überdurchschnittliche Bewertung der Nutzer der Stellplatz-Radar App mit fünf Sternen ist toll“ findet Bürgermeister Marco Diethelm. „Die Camper sind herzlich willkommen in unserer Gemeinde. Gut gelaunte Touristen und Geschäftsreisende geben gern Geld beim Brötchenholen, Essengehen und im Einzelhandel in Herzebrock-Clarholz aus. Schön, wenn die Gemeinde als sehenswert weiterempfohlen wird“, freut sich das Gemeindeoberhaupt.
Seit 2019 gibt es die fünf Stellplätze in der Nähe des Hallenbads mit der Möglichkeit dort zu duschen, direkt an ein Biotop angrenzend, nicht weit zur Klosteranlage Herzebrock und zum Ortskern. Als Zwischenstation auf der Durchreise oder als Übernachtungs- beziehungsweise Ausflugsziel ist Herzebrock-Clarholz eine gute Wahl. Beliebt sind die Camperstellplätze beispielsweise auch bei Geocachern, die in und um die Gemeinde ihrem Hobby der digitalen Schatzsuche nachgehen.
Der Wohnmobilstellplatz in Herzebrock-Clarholz ist beliebt, wurde er doch jüngst von den Nutzern der Stellplatz-Radar-App von pro mobil mit fünf Sternen ausgezeichnet.
Fotos: Gemeinde Herzebrock-Clarholz