Bücherschrank: Spendenaufruf ein voller Erfolg

Die AWO-Harsewinkel, verantwortlich für die Pflege des Bücherschranks im Michel-Vauthrin-Park auf dem Rövekamp hatte vor Pfingsten um Bücherspenden gebeten.

Marlies Schulmann-Tönshoff, die den Bücherschrank pflegt und kontinuierlich Bücher ergänzt, stellte fest, dass vor allem Kinder- und Jugendbücher Mangelware sind, zumal die Ausleihen gerade dieser Bücher erfreulich hoch sind.

Der Spendenaufruf hatte ein überwältigendes Echo gefunden. „Mehr als 400 (!) Kinder- und Jugendbücher wurden bis heute gespendet, was dazu führt, dass wir nun zweimal in der Woche eine große Anzahl einstellen können“, so Marlies Schulmann-Tönshoff.

Die erste Bücherspende erhielt die AWO von der Buchhandlung Jürgensmeier. Annette Jürgensmeier hatte schon seit geraumer Zeit immer wieder Bücher zur Verfügung gestellt. Grund genug also für den AWO-Ortsverein Harsewinkel, sich bei Annette Jürgensmeier persönlich zu bedanken. Der Vorsitzende Ulrich Weidlich besuchte die Buchhandlung und bedankte sich bei Frau Jürgensmeier für ihr tolles soziales Engagement, welches ein Vorbild für Hilfen in Not ist.

Die AWO-Harsewinkel bedankt sich bei allen Spendern in und um Harsewinkel recht herzlich und sieht darin auch ein Zeichen für gelebte Menschlichkeit, die gerade in den heutigen schwierigen Zeiten nicht immer selbstverständlich sei.

Ulrich Weidlich (AWO) bedankt sich bei Annette Jürgensmeier in deren Verkaufsräumen.

Foto: AWO