Bei einer Feierstunde im Großen Sitzungssaal des Rathauses konnte Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide im Beisein von Personalleiter Stefan Volmering Ende Oktober zwei Beschäftigten zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Drei weitere verabschiedete sie in den wohlverdienten Ruhestand.
Grund zum Feiern gibt es für Andreas Klüsener. Der gelernte Straßenwärter gehört seit nunmehr 25 Jahren als Mitarbeiter des Bauhofs zum Team der Stadt Harsewinkel.
Auch Marita Wendt kann auf 25 Jahre als Stadtmitarbeiterin zurückblicken. 1998 begann sie als Sachbearbeiterin im Bürgerbüro und ist seit 2010 eine der derzeit vier Standesbeamtinnen der Stadt Harsewinkel.
In den Ruhestand verabschiedet wurde Reinhard Poppenborg. Der gelernte Gärtner wechselte im Jahr 2000 zur Stadt Harsewinkel und war dort über 20 Jahre als Anleiter im Projekt „Pro Arbeit“ eingesetzt.
Für Mechthild Heimeier beginnt mit dem Renteneintritt ebenfalls ein neuer Lebensabschnitt. Im Jahr 2001 kam sie als Reinigungskraft zur Stadt Harsewinkel und war seitdem für die Reinigung der Dreifachturnhalle zuständig.
Anna Penner, ebenfalls Reinigungskraft, war seit 1996 zunächst als Aushilfe an der damaligen Realschule und ab 1998 fest an der jetzigen Gesamtschule im Reinigungsbereich tätig. Nun erfolgte die Verabschiedung aus dem aktiven Arbeitsleben.
Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide (hinten links) und Stefan Volmering (hinten rechts) gratulieren Andreas Klüsener (hinten, 2.v.l.) und Reinhard Poppenborg (hinten, 3.v.l.) sowie (vorne, v.l.) Marita Wendt, Mechthild Heimeier und Anna Penner.
(Fotocredit: Stadt Harsewinkel)