Seniorenbeirat startet Fahrdienst in Herzebrock-Clarholz neu: Zweimal wöchentlich kostenlos für ältere Menschen

Ab März bietet der Seniorenbeirat der Gemeinde Herzebrock-Clarholz wieder einen Fahrdienst für alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger an. Wer also einen wichtigen Termin hat, beispielsweise für eine ärztliche Behandlung, für Behördengänge oder beispielsweise einfach mal zum Einkaufen kann sich an den Fahrdienst wenden.

Die Fahrten werden kostenlos angeboten, doch einige Einschränkungen wird es geben: So wird der Fahrdienst nur innerhalb der Gemeinde Herzebrock-Clarholz durchgeführt und zwar ausschließlich jeweils dienstags am Vormittag und donnerstags am Nachmittag. Rollatoren können mitgenommen werden, nicht jedoch Rollstühle, da sie zu schwer und zu sperrig sind.

Die ehrenamtlichen Fahrer sind Wolfgang Kühle, Florenz Laukötter, Bernd Schäfer und Lothar Schäfer. Der Fahrdienst ist zu erreichen unter der Telefon-Nummer 0160 92455978. Um rechtzeitige Anmeldung der gewünschten Fahrten wird gebeten.

Ein kostenloser Fahrdienst für Seniorinnen und Senioren war in Herzebrock-Clarholz bereits gut etabliert. Er musste leider wegen der Corona-Pandemie eingestellt werden. Er wird nun wieder angeboten, um die Mobilität der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger vor Ort zu verbessern. Die Vorsitzende des Seniorenbeirats, Walburga Falkenreck, freut sich, dass die Bemühungen, den Fahrdienst wiederzubeleben, erfolgreich waren und hofft auf rege Nutzung.

Wilhelm Towara, zuständiger Fachbereichsleiter im Rathaus Herzebrock-Clarholz, Bürgermeister Marco Diethelm, die Vorsitzende des Seniorenbeirats Walburga Falkenreck sowie die ehrenamtlichen Fahrer Wolfgang Kühle, Florenz Laukötter und Lothar Schäfer wünschen sich, dass der Fahrdienst für ältere Menschen der Gemeinde gut angenommen wird.

Foto: Gemeinde Herzebrock-Clarholz