Anlässlich der 51. Sportlerehrung in der Gemeinde Herzebrock-Clarholz zeichnete Bürgermeister Marco Diethelm zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für Ihre besonderen Leistungen aus. In der Mensa der von-Zumbusch Gesamtschule kamen am Abend des 21. Februar viele Athleten und Wettkämpfer zusammen, um gemeinsam ihre Erfolge aus dem Jahr 2023 zu feiern.
Dabei wurden fünf verschiedene Sportvereine, zehn Sportarten, 40 Einzelsportlerinnen und -sportler und 25 Mannschaften mit 175 Mannschaftsmitgliedern geehrt. Einzel- und Mannschaftsleistungen im Trampolinspringen, in der Leichtathletik, im Fußball, für Reitsportarten, Modellflug, Hapkido, Tischtennis und Handball wurden mit Gold, -Silber und Bronzeauszeichnungen gewürdigt.
Interessante Präsentationen gab es von Daniel Werner zu den „Invictus Games“ sowie von Bruno Stükerjürgen vom Modellflugverein Condor Herzebrock, der im letzten Jahr den Weltrekord für das schnellste ferngesteuerte Modellflugzeug, angetrieben mit einem batteriebetriebenen Elektro-Strahltriebwerk erringen konnte.
Foto: Gemeinde Herzebrock-Clarholz