Bürgermeisterin ehrt und verabschiedet langjährige Beschäftigte

Bei einer Feierstunde im Großen Sitzungssaal des Rathauses konnte Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide im Beisein von Personalleiter Stefan Volmering Mitte April zwei Beschäftigten zu ihrem 25-jährigen bzw. 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Zwei weitere verabschiedete sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Grund zum Feiern gibt es für Reinhard Strotjohann. Der gelernte Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und geprüfte Wassermeister gehört seit rund 39 Jahren zum Team des Harsewinkeler Wasserwerks, dessen Leitung er seit dem Jahr 2002 innehat.

Eva Maria Witte hingegen ist ein neues Gesicht in der Harsewinkeler Stadtverwaltung. Seit dem 1. April 2024 ist sie im Fachbereich Bauen / Städtische Betriebe als Sachbearbeiterin tätig und wirkt dort am Aufbau der eigenen Bauaufsichtsbehörde mit. Sie kann auf insgesamt 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken und war zuvor viele Jahre bei der Stadt Münster beschäftigt.

In den Ruhestand verabschiedet wurde Marianne Packhäuser. Im Jahr 1993 kam sie als Reinigungskraft zur Stadt Harsewinkel und war seitdem in vielen städtischen Einrichtungen tätig. Zuletzt reinigte sie in der Gesamtschule.

Für Josef Jasper beginnt mit dem Renteneintritt ebenfalls ein neuer Lebensabschnitt. Der gelernte Landwirt und Landmaschinenmechaniker gehörte seit 1988 als Mitarbeiter des Bauhofs zum Team der Stadt Harsewinkel.


Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide (rechts) und Stefan Volmering (links) gratulieren (v.l.) Josef Jasper, Eva Maria Witte, Reinhard Strotjohann sowie Marianne Packhäuser.
(Fotocredit: Stadt Harsewinkel)