Fidolino – Küchenkomposition: Konzertgeschichten für Kinder am 10.11. im Theater Gütersloh

Foto: Fidolino Küchenkomposition

Am Sonntag, 10. November, wird von 11 bis 12 Uhr in der Studiobühne des Theaters die nächste Fidolino-Konzertgeschichte für Kinder zwischen vier und sieben Jahre erzählt. Unter dem Motto „Küchenkomposition. Oder: Was haben ein Komponist und ein Koch gemeinsam?“ steht ein geschmackvolles Klangerlebnis auf dem Programm.

Der eine nimmt lange Spaghetti, Öl und Salz, bringt alles zum Kochen, garniert mit reifen Tomaten und italienischem Käse und serviert so Pasta zum Verlieben – die andere verquirlt hohe und tiefe Töne, feurige Rhythmen und zuckersüße Melodien, überlässt alles einem pfiffigen Musiker und serviert so einen wohlklingenden Notensalat. Ob ein Lied über Makkaroni, selbstgebaute Kücheninstrumente oder musikalische Naschereien von essenliebenden Komponisten – Hauptsache die Zutaten stimmen und werden schmackhaft zubereitet. Egal ob für Magen, Zunge, Augen oder Ohren – bei diesem Konzert ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

Fidolino ist eine Reihe mit Konzertgeschichten für Kinder im Vorschulalter zum Kennenlernen von Instrumenten und Musik, unter der Leitung und Moderation von Claudia Runde und live gespielt vom Fidolino-Ensemble. Bei jeder Konzertgeschichte gibt es die Gelegenheit zum Mitsingen, Klatschen, Tanzen und vielem mehr.

Karten für die Fidolino-Konzertgeschichten sind im ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH und online unter theater-gt.de erhältlich.