Was Frauen bewegt – Spaziergang bei guten Gesprächen

(C) Volker Katthoefer

Unter dem Motto „Was Frauen bewegt – Spaziergang bei guten Gesprächen“ finden auch in diesem Jahr wieder die ganz besonderen Spaziergänge durch die Boomberge statt. Los geht’s von März bis Oktober 2025 jeweils am letzten Freitag im Monat von 14:30 bis 16 Uhr.

Eingeladen sind alle interessierten Frauen, die ihr Leben durch neue Kontakte, Bewegung und interessante Gespräche bereichern wollen. Die gemeinsamen anderthalbstündigen Spaziergänge sollen dafür genutzt werden, um auf naturnahen Wegen „ins Gespräch zu gehen“ – und dabei nette, wertschätzende Frauen jeden Alters zu treffen. Im vergangenen Jahr 2024 feierte das Konzept in Harsewinkel Premiere. „Der Zuspruch war gigantisch“, resümiert Marina Schomburg, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Harsewinkel, die die Walk & Talks in der Mähdrescherstadt ins Leben gerufen hat und das Projekt koordiniert. „Von daher stand es außer Frage, dass wir in 2025 in die Verlängerung gehen – mit sogar noch mehr Terminen über die gesamte Sommersaison.“

Die Kursleiterin Gisela Steinbeck, die in Gütersloh regelmäßig walk & talk-Gruppen leitet und auch die letztjährigen Spaziergänge begleitet hat, unterstützt die Teilnehmerinnen in einen gemeinsamen Austausch zu kommen, den Kopf wieder frei zu haben und die eigenen Gedanken neu zu sortieren. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Boomberge. Die Kosten betragen 5 Euro pro Termin. Interessierte werden gebeten sich zwecks besserer Planung bei Gisela Steinbeck telefonisch unter 0171 2081709 oder per Mail an giselasteinbeck@aol.com anzumelden.

Gisela Steinbeck leitet und begleitet auch in diesem Jahr wieder die Walk & Talks.

(Foto: Stadt Harsewinkel)